Aurora Photo Lapland

Über mich: Alexander Conrad

Alexander Conrad, Fotograf, Schweden, (*1981) verheiratet mit meiner Frau Esther. Zusammen haben wir eine wundervolle Tochter, Josephine. 

Als ich vor einigen Jahren mit der Fotografie anfing, ahnte ich noch nicht, wohin mich der Weg führen würde. Von Anfang an gab es viele Menschen, die sich für meine Fotografien begeisterten. Vor allem für meine Bilder aus Schweden. Parallel dazu wurde für uns immer klarer, dass unsere Zukunft in Schweden liegen sollte, möglichst im Norden.

Während meine Techniken immer besser wurden, ging es immer mehr hin zur Nachtfotografie. Natürlich wollte ich da ganz vorne die Aurora Borealis erleben und ablichten. In Verbindung mit meiner wachsenden Kenntnis der Region und meinen Outdoorfähigkeiten, startete ich 2019 meine erste Fotoreise mit Gästen in unserem Haus in Vidsel.

So spürte ich, dass die Verbindung aus Nordlicht, Lappland und den glänzenden Augen meiner Gäste mich nicht nur glücklich macht, sondern auch unser künftiges Einkommen in der Ferne sichern kann.

Seit Anfang 2020 wohnen wir nun hier in Vidsel, Nordschweden. Und trotz erheblicher Schwierigkeiten durch internationale Krisen in den letzten Jahren, sehen wir, dass der Weg richtig war. Nachdem wir richtig in Schweden angekommen sind, haben bereits viele Gäste glücklich und mit unglaublichen Erfahrungen nach Hause schicken dürfen. Wir haben für unser Glück hier hart gekämpft, und tun es weiter, aber wir sehen unsere Zukunft hier sehr optimistisch.

Meine Frau leitet einen kleinen Frisör- und Fußpflegesalon in Vidsel, der von der Gemeinde dankend angenommen wird.  Unsere Tochter führt ein zufriedenes Leben und besucht seit kurzem die Grundschule Vidsel.

Ganz besonders freue ich mich über das Leuchten in den Augen meiner Gäste, wenn ich unsere wunderschöne Natur vor Ort präsentiere. Hier findet Ihr alle Infos zu unserem Reiseprogramm, dem Polarexpress:

Aurora Express Lapland

 

Danke an Bodo Eckert für die tollen Fotos von der 2019er-Tour.

Liebe Grüße, Alexander Conrad, Schweden

PS: Wer gerne unsere Sendung von VOX, Goodbye Deutschland, sehen möchte, hier werdet Ihr fündig: TV-NOW Familie Conrad

Alexander Conrad, Schweden, Fotograf
© by www.bodoeckert.de20190111-DSCF1918_#03_R_SW_C
Alexander Conrad, Schweden, Fotograf
© by www.bodoeckert.de20190111-DSCF1933
Alexander Conrad, Schweden, Fotograf
© by www.bodoeckert.de20190114-DSCF2220
Alexander Conrad, Schweden, Fotograf
© by www.bodoeckert.de20190116-DSCF2458_#01_SW_R_C
EnglishDeutschSvenska